Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2013 » Ausgabe August 2013

75. Firmenjubiläum

An drei Tagen rund 2.000 Besucher

Rund 2.000 Besucher haben das 75. Firmenjubiläum der WEILER Werkzeugmaschinen GmbH am Stammsitz des Unternehmens im nordbayerischen Emskirchen gefeiert. "Das hat alle unsere Erwartungen übertroffen", zeigt sich Michael Eisler, MBA, in der Geschäftsführung zuständig für Vertrieb, Service und Marketing, von der Resonanz begeistert.


Trotz der Feierlaune dachte die Inhaberfamilie auch an die Opfer des Hochwassers: So überreichte Seniorchef Dkfm. Friedrich K. Eisler, alleiniger geschäftsführender Gesellschafter, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann anlässlich der Eröffnung spontan eine Spende in Höhe von 10.000 Euro. Der Innenminister bedankte sich für die "großherzige Geste" und nannte sie ein "wichtiges Zeichen der Solidarität."

Friedrich K. Eisler konnte während der Festlichkeiten noch eine weitere Überraschung verkünden: Matthias Popp, seit wenigen Tagen fertig ausgebildeter Technischer Zeichner, bekommt für seine guten Ausbildungsnoten den Bayerischen Staatspreis. Eisler gratulierte im Namen des Unternehmens und der anwesenden Gäste und freute sich, dass erneut ein Auszubildender von WEILER die Auszeichnung erhält, die er als Beleg für die kontinuierlich hohe Qualität und den großen Stellenwert der beruflichen Bildung im Unternehmen wertete.

Die ersten zwei Tage der Feierlichkeiten waren Kunden, Partnern und Lieferanten gewidmet. Hier standen Fachgespräche und die Maschinen-Ausstellung im Mittelpunkt, bei der erstmals das gesamte Sortiment an Präzisions-Drehmaschinen zu sehen war. Der dritte Tag war für die Mitarbeiter, ihre Familien und Freunde reserviert.

Prominente Besucher aus Politik und Wirtschaft bei der Eröffnungsfeier

Zu den prominenten Besuchern der Eröffnungsfeier aus der Politik zählten neben dem bayerischen Innenminister Herrmann
- der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein,
- die Landtagsabgeordneten Christa Matschl für den Stimmkreis Erlangen-Höchstadt und Hans Herold für den Stimmkreis "Neustadt/Aisch-Bad Windsheim-Fürth-Land",
- der stellvertretende Landrat Helmut Weiß als Repräsentant des Landkreises Neustadt/Aisch - Bad Windsheim
- der Bürgermeister der Stadt Herzogenaurach, Dr. German Hacker, und der erste Bürgermeister von Emskirchen Harald Kempe.

Aus den Wirtschaftsverbänden waren vertreten
- Martin Kapp, Vorsitzender des VDW Verband Deutscher Werkzeugmaschinenhersteller und Vorstandsmitglied im VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau,
- Günther Klingler, stellvertretender Vorsitzender des VDMA Bayern.

 

Mehr Informationen zur Weiler Werkzeugm. GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
Weiler Werkzeugmaschinen GmbH
Mausdorf 46
91448 Emskirchen
Tel.: 0 91 01 - 7 05-0
Fax: 0 91 01 - 7 05-122
E-Mail: info@weiler.de
www.weiler.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 2330.