Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2013 » Ausgabe Juni 2013

Einfach spitze

Mitlaufende Körnerspitzen von Röhm punkten

Röhm hat sein Programm der Mitlaufenden Körnerspitzen überarbeitet, das nun mit noch mehr Vorteilen ausgestattet ist. Die Mitlaufenden Körnerspitzen wurden in Funktion und Design überarbeitet. So sorgen neue Spritzwasserrillen und eng tolerierte Lagersitze für eine noch längere Lebensdauer. Die neue, schlanke Gehäuseform verspricht weniger Platzbedarf bei gleichbleibenden Radial – und Axialbelastungen. Durch eine neuartige Schmierung ist die Wärmeentwicklung der Lager dank Prüfstandversuchen nachweislich weitaus geringer. Dank des besseren Schmiereffektes erhöht sich die Betriebsdauer der Wälzlager.


Die Mitlaufende Körnerspitze mit abgesetzter Spitze wurde neu ins Standardprogramm aufgenommen. Sie ist besonders zur Bearbeitung von tiefer liegenden Zentren oder Werkstücken mit Störkontur geeignet und bietet mehr Platz im Bearbeitungsraum des Werkzeuges.

Zusätzlich wurden – zur schnellen und einfachen Differenzierung – die Spitzen in verschiedene Kategorien eingeteilt. Klare Bezeichnungen - wie „Basic“, „Slim“, „Speed“ „Control“ oder „Flex“ – sollen dem Betrachter die Entscheidung erleichtern. Ebenfalls stellt eine Orientierungshilfe am Anfang des Kataloges alle Spitzen mit ihren wichtigsten Merkmalen übersichtlich dar.

Bewährte Vorteile wie Dreifachlagerung und hohe Rundlaufgenauigkeit bleiben bestehen. Die durchgehärtete Laufspitze ist beliebig nachschleifbar. Die hochbelastbaren Spitzen sind auch für hohe Drehzahlen geeignet. Kraftvoll, extrem belastbar und äußerst langlebig. Und dazu absolute Bestnoten bei der Bearbeitungspräzision.

 

Mehr Informationen zur Röhm GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
Röhm GmbH Sontheim
Heinrich-Röhm-Str. 50
89567 Sontheim
Tel.: +49 7325 16-0
Fax: +49 7325 16492
www.roehm.biz
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2795.