Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2013 » Ausgabe März 2013

Atemschutzmasken mit innovativer Filtertechnik

Bewährte Partikelmasken-Serie von 3M

Bewährtes noch besser zu machen – dieser Herausforderung stellt sich das Multi-Technologieunternehmen 3M permanent. Im Bereich Arbeitsschutzprodukte gehören optimaler Schutz und bestmöglicher Tragekomfort zu den Kernkriterien für die Weiterentwicklung bewährter Produkte. Ein Beispiel hierfür ist die 3M Partikelmasken Serie Aura 9300+, die die zuverlässige Sicherheit ihrer Vorgängerprodukte der Serie 9300 mit einer neuen Dimension an Komfort und Wohlbefinden verbindet.


Mit ihrer innovativen Filtertechnologie und dem fortschrittlichen Design übertreffen die Atemschutzmasken der Serie Aura 9300+ die bekannten hervorragenden Produkteigenschaften. Das von 3M weiterentwickelte Filtermaterial reduziert bei zuverlässiger Schutzleistung spürbar die körperliche Belastung des Maskenträgers: Getestet nach den Anforderungen der EN 149:2001+A1:2009 liegt der durchschnittliche Einatemwiderstand bis zu 77 Prozent unter dem maximal zulässigen Wert.

Und auch beim Ausatmen profitiert der Anwender: Siegelpunkte an der Maskenoberseite führen den Luftstrom so, dass das störende Beschlagen von Brillen oder Augenschutz vermindert wird. Bei den Maskentypen mit dem patentierten 3M Cool Flow Ausatemventil, das Atemluft und -feuchtigkeit hervorragend entweichen lässt, wird diese Wirkung noch einmal gesteigert.

Abgerundet wird das Maskenkonzept der Serie Aura 9300+ durch zusätzliche Produktmerkmale, die für optimalen Tragekomfort und Dichtsitz sorgen. Die Nasenregion wurde so gestaltet, dass sich die Maske der Gesichtsform noch besser anpasst, und eine Kinnlasche erleichtert die richtige Positionierung. Entsprechend durchdacht sind auch das dreiteilige Design und die Bebänderung, die guten Sitz garantieren und sich der Bewegung beim Sprechen anpassen. In ihrer hygienischen Einzelverpackung lässt sich die Atemschutzmaske problemlos lagern und bis zu ihrem Einsatz zum Beispiel in der Arbeitskleidung mittragen.

 

Mehr Informationen zu 3M:

Kontakt  Herstellerinfo 
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Tel.: 02131 / 14 - 0
Fax: 02131 / 14 2649
E-Mail: innovation.de@mmm.com
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2745.