Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2013 » Ausgabe November 2013

Siegmunds "Unkaputtbare"

Schweißtische für ein Arbeitsleben

Durchdacht, flexibel, unkaputtbar und exklusiv im Design, dafür stehen die Schweiß- und Spanntischsysteme der Bernd Siegmund GmbH. Dank eines durchdachten Baukastensystems lassen sich mittels einer großen Vielfalt von kompatiblen Spannsystemteilen komplexere Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten in kürzester Zeit realisieren. Die Schweißtische sind in zwei Grundvarianten und unterschiedlichen Abmessungen, Tischfüßen und auch in der Materialbeschaffenheit frei wählbar.


Mit Professional Extreme, der aktuellsten Entwicklung von Siegmund erhält der Kunde einen „unkaputtbaren“ Schweißtisch. Bei entsprechender Pflege ist die Lebensdauer des Schweißtisches auf über 50 Jahre ausgerichtet. Durch die Verwendung eines vorgehärteten Stahls und einer zusätzlichen spezifischen Veredelung der Oberfläche, der sogenannten Plasmanitrierung, ist der Tisch extrem widerstandsfähig gegen Außeneinwirkungen wie Kratzer, Rost und Schweißspritzer-Anhaftung.

Seine extrem harte Oberflächenbeschaffenheit hat Professional Extreme bei einem außergewöhnlichen Belastungstest unter Beweis gestellt. Er überstand den Fall eines ein- Tonnen-schweren Autos aus acht Metern Höhe, er wurde mit 45 Tonnen Kies zugeschüttet, zwei Wochen lang mit Salzwasser besprüht um einen Rostvorgang zu provozieren und er überstand den Versuch einer Sprengung.

Abgesehen von einigen kleinen Farbveränderungen hat der Schweißtisch alle Belastungen unversehrt überstanden. Professional Extreme überzeugt nicht nur durch seine außergewöhnliche Härte und Funktionalität sondern auch durch sein exklusives Äußeres. 2013 wurde er mit dem red dot für hohe Designqualität ausgezeichnet und erhielt beim USDesignwettbewerb IDEA, den „Silver Award“.

Die Produktpalette von Siegmund ist breit gefächert und umfasst neben den Schweißtischen auch ein breites Spektrum an Zubehörteilen, wie Bolzen, Schraubzwingen, Ausleger und mehr. Eine große Auswahl davon sind auf den Messen EMO Hannover und Schweißen und Schneiden 2013, zu sehen. Unter anderem zeigt der Weltmarktführer für Präzisionsschweißtische erstmals sein neu entwickeltes Schienensystem und eine optimierte Einhand-Schraubzwinge der Öffentlichkeit.

 

Mehr Informationen zur Bernd Siegmund GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
Bernd Siegmund GmbH
Ährenstraße 29
86845 Großaitingen
Tel.: +49 (0) 82 03 / 96 07-0
Fax: +49 (0) 82 03 / 96 07-33
E-Mail: info@siegmund-group.com
www.siegmund-group.com
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 6 - gesamt: 6631.