Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2015 » Ausgabe Februar 2015

Superfinish mit Supfina

Kostengünstig, flexibel und zukunftssicher

Perfektion zum guten Preis – dafür steht die Supfina LeanCostMachine. Sie ist die ultimative Lösung für vielfältigste Superfinish-Anwendungen bei kleinen und mittleren Stückzahlen. Das modulare Baukastensystem ist ausgestattet mit modernster Maschinentechnologie. Es erfüllt die hohen Anforderungen an Qualität und Prozesssicherheit insbesondere der Branchen Automobilindustrie, Zulieferindustrie, Hydraulikindustrie und Medizintechnik. Supfina hat die bewährte LeanCostMachine nun noch einmal konsequent verbessert.


Superfinish mit Supfina bringt perfekte Ergebnisse. Doch wo gefinisht wird, fällt Abrieb an. Finishöl oder Spezialemulsionen transportieren diesen Abrieb weg von Werkstück und Werkzeug. Die umweltschonende und wirtschaftliche Aufbereitung dieser Spülmittel ist ein wichtiger Teil des gesamten Bearbeitungsprozesses. Daher hat die neu entwickelte Supfina LeanCostMachine eine hoch effiziente Spülmittelfilteranlage. Die Platzierung des Filterwagens erfolgt unter der Maschine, und zusammen mit dem hohen Fassungsvermögen von ca. 150 Litern resultiert maximale Flexibilität bei geringstem Platzbedarf.

Das neue Bedienpanel der Supfina LeanCostMachine ist übersichtlicher und ergonomischer gestaltet und ermöglicht die einfache Bedienung aller Maschinenfunktionen. Ein optimierter Maschinenständer vereinfacht die Aufstellung der Maschine und die Integration in die vorhandene Produktionsumgebung.

Dass auch das äußere Design verbessert wurde, steht ganz in der anspruchsvollen Linie von Supfina. „Supfina führt an der Neuentwicklung der LeanCostMachine das 2011 eingeführte neue Maschinendesign konsequent fort“, so Rainer Waltersbacher, Geschäftsführer der Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG. Wesentliche Elemente des neuen Designs sind die fließend-geschwungene, wellenförmige und doch klare Gestaltung der Front- und Seitenteile und eine hochwertige Oberfläche.

Konsequent beibehalten wurden die bereits bisher herausragenden Merkmale: Die Supfina LeanCostMachine kann passend zur geforderten Bearbeitungsaufgabe mit fertigen Modulen ausgestattet werden. Ob fest montiert, manuell verschiebbar oder NC-gesteuert, bis zu sechs Supfina Anbaugeräte für Stein- und Bandfinish sowie Bürst- und Poliergeräte lassen sich einsetzen - und zwar gleichzeitig.

Durch die einzigartige Konstruktion der Supfina LeanCostMachine können alle Module ohne weiteren Aufwand in die Maschine integriert werden. Die zu bearbeitenden Werkstücke können per Hand eingelegt oder durch Zuführsysteme von oben, von vorne und von der Seite durch die Maschine geführt werden.

Die gezielte Standardisierung aller Baugruppen sichert kurze Lieferzeiten, einfache Erweiterbarkeit und höchste Qualität in Ausführung und Bearbeitung.

Die Premiere der neuen Supfina LeanCostMachine findet während der Messe „intec“ statt.

 

Mehr Informationen zu Supfina:

Kontakt  Herstellerinfo 
Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG
Schmelzegrün 7
77709 Wolfach
Tel.: +49 (0)7834-866-0
Fax: +49 (0)7834-866-200
www.supfina.com
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 3949.