Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2015 » Ausgabe Oktober 2015

Ein Schritt in die Zukunft

Der neue JET3up von Leibinger

Continuous Ink-Jet-Drucker der Paul Leibinger GmbH & Co. KG stehen schon seit vielen Jahren für höchste Qualität und Zuverlässigkeit bei der berührungslosen Beschriftung von Produkten aller Art. Mit dem JET3up bietet das Traditionsunternehmen seinen Kunden noch mehr Leistung, eine noch bessere Benutzerführung und einen noch größeren Mehrwert durch über 800 standardmäßig integrierte Funktionen.


Der deutsche Kennzeichnungsspezialist Paul LEIBINGER blickt mit seinem neuen Continuous Ink-Jet-Drucker JET3up selbstbewusst in die Zukunft. Das „Upgrade“ des bisherigen Modells JET3 verfügt über modernste Ink-Jet-Technologie, viele neue Funktionen und eine noch benutzerfreundliche Oberflächengestaltung. Der neue JET3up ist, wie alle anderen LEIBINGER Kleinschrifttintenstrahldrucker, mit dem automatischen Düsenverschluss Sealtronic ausgestattet, der ein Eintrocknen der Tinte im Druckkopf auch bei langen Stillstandszeiten verhindert. In Kombination mit der Clean Instant Start and Stop Technology ist der Benutzer jederzeit in der Lage, den Drucker innerhalb weniger Sekunden wartungsfrei und ohne Spülzyklen zu starten.

Der JET3up ist aufgrund seiner 800 standardmäßig integrierten Funktionen sowie zahlreicher Modellvariationen jeder Kundenanforderung gewachsen. Mit den Varianten JET3up PI für pigmentierte Tinten, JET3up MI für Mikrodrucke und JET3up PRO mit Industriestandard IP65 für nasse und staubige Produktionsumgebungen ist für jede Branche und Anwendung schnell das passende Ink-Jet-Drucker Modell gefunden. LEIBINGER’s Drop Position Control Technologie sorgt zudem für eine noch höhere Druckqualität durch eine noch genauere Platzierung der Tintentropfen.

Um den Benutzer eine noch komfortablere Bedienung zu ermöglichen, wurde die Software-Oberfläche der JET3up-Serie umfassend modernisiert. Neue Elemente, wie individuelle Schaltflächen für den Direktzugriff und illustrierte Bedienerhinweise, helfen bei der Orientierung und erleichtern die Menüführung. Der Bediener profitiert zudem von wertvollen Zusatzinformationen, die ihm jederzeit auf dem Druckermonitor zur Verfügung stehen z. B. der präzise Füllstand der Solvent- und Tintentanks, verbleibende Restdrucke im aktuellen Druckjob, Anzahl gedruckter Tintentropfen sowie die Druckgeschwindigkeit (m/min. oder Produkte/min.).

Bei der Entwicklung des JET3up’s wurde großen Wert auf die Wirtschaftlichkeit des Gerätes gelegt. Ein minimaler Energieverbrauch, eine geringe Wärmeentwicklung, niedrige Wartungskosten und spezielle Optionen wie das Löserückgewinnungssystem EcoSolv helfen dabei, die Betriebskosten dauerhaft auf einem niedrigen Niveau zu halten. Zusätzlich sorgt der Solvent Saving Mode dafür, dass in Produktionspausen 0% Lösungsmittel verbraucht wird.

Die einfache Integration der JET3up-Serie ist aufgrund des verkürzten Druckkopfes von 212 mm und einer großen Auswahl an Druckkopfvarianten jederzeit gewährleistet. Während des Druckerbetriebes ermöglicht der Fernzugriff über VNC die komfortable Steuerung des Druckers von jedem beliebigen Computer im Unternehmen oder vom Fertigungsleitstand aus. Ebenso können Befehle vom Tablet oder Smartphone über WIFI an den JET3up gesendet werden.

 

Mehr Informationen zu Paul Leibinger:

Kontakt  Herstellerinfo 
Paul Leibinger GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 14
78532 Tuttlingen
Tel.: +49 (0) 74 61 / 92 86-0
E-Mail: info@leibinger-group.com
www.leibinger-group.com
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

".$mytext."

"); } else { $digits=substr("00000000".$counttotal,-8); echo("

"); if ($myplaintext==0) { for ($i=0;$i<8;$i++) { $digit=substr($digits,$i,1); echo ("\"".$digit."\"/"); } } else { echo($digits); } echo("

\n"); } } if ($myunique) { echo(''); } $fp=fopen($myfile,"w"); if ($fp) { flock($fp,2); fputs($fp, substr("0000000000".$counttotal,-10)." ",11); fputs($fp, substr("0000000000".$counttoday,-10)." ",11); fputs($fp, $today,10); flock($fp,3); fclose ($fp); } ?>