Sie sind hier:

Jahrgang 2019

Jahrgang 2018

Jahrgang 2017

Jahrgang 2016

Ausgabe Januar 2016

Ausgabe Februar 2016

Ausgabe März 2016

Ausgabe April 2016

Ausgabe Mai 2016

Ausgabe Juni 2016

Ausgabe Juli 2016

Ausgabe August 2016

Ausgabe September 2016

Ausgabe Oktober 2016

Ausgabe November 2016

Ausgabe Dezember 2016

Jahrgang 2015

Jahrgang 2014

Jahrgang 2013

Jahrgang 2012

Jahrgang 2011

Jahrgang 2010

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Datenschutz

Impressum

Kontakt

Service-Angebot ergänzt

Autodesk erweitert seinen Kundenservice mit einem deutschsprachigen Ableger seiner erfolgreichen, internationalen Online-Community. In der deutschsprachigen Autodesk-Community können sich Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untereinander und mit Service-Mitarbeitern von Autodesk über Produkte und Anwendungstipps in der Landessprache austauschen.


Mit dem neuen, frei zugänglichen und kostenlosen Forum erhalten Nutzer von Autodesk Produkten zukünftig noch schneller Antworten auf ihre Fragen. Indem sich die Anwender aus der DACH-Region untereinander helfen und Ratschläge geben, entsteht ein deutschsprachiges Expertennetzwerk – die Informationen gehen dabei weit über den reinen Lösungsweg hinaus. Sollten Beiträge ohne Reaktion der Community bleiben, beantwortet die Moderation des Forums die Fragen.

Durch die Community haben die Nutzer zudem die Möglichkeit, auf die Weiterentwicklung von Produkten Einfluss zu nehmen. Schon heute hat das internationale, englischsprachige Unterforum für Ideen zur Produktpalette von Autodesk mehr als 6.000 Einträge zu Verbesserungsvorschlägen und innovativen Ideen.

„Mit dem deutschsprachigen Forum innerhalb der bereits bestehenden Community bringt Autodesk Partner, Kunden, Autodesk Mitarbeiter, Studenten und Professoren, Experten und andere, an Autodesk-Produkten interessierte Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, an einen virtuellen Tisch“, sagt Tarek Khodr, Community Manager Autodesk DACH. „Sie können sich Ratschläge und Tipps geben, Fragen stellen, Ideen einbringen und sich über die Autodesk Produkte, und was mit ihnen möglich ist, unterhalten – all das bringt sowohl die Nutzer bei der Anwendung als auch Autodesk bei der Entwicklung der Software weiter.“

Expertenprogramm

Über die Community können sich Heavy-User als Experten beweisen. Dazu hat Autodesk das Expert Elite Programm ins Leben gerufen, für das sich jeder Nutzer qualifizieren und vorgeschlagen werden kann. Diese Experten sind in der Community bekannt, kennen sich in den jeweiligen Programmen des Autodesk Portfolios besonders gut aus und können auch sehr komplexe Nutzerfragen beantworten. Als Experte haben sie direkten Zugriff auf ein Community-Forum, dass sich ausschließlich an Expert Elites richtet. Auch können sie Nutzerfragen direkt an den Autodesk Produkt-Support weiterleiten. Solange ihr Experten-Status besteht haben sie zudem freien Zugang zum gesamten Autodesk Produktangebot.

Die neue Community ergänzt die bereits bestehenden Support-Services. Schon heute bietet Autodesk seinen Kunden je nach Abonnement umfassende Unterstützung. Darüber hinaus stehen im Autodesk Knowledge Network (AKN) auch Lösungen zu den verbreitetsten Fragen bereit. Die meisten dieser Guidelines sind aus dem Kundenkontakt über das Internet entstanden. Zum Start der deutschsprachigen Community wird es Foren zu den Softwarepaketen Autocad, Revit und Inventor geben, dazu ein allgemein gehaltenes Community-Forum. Weitere Unterforen werden folgen.

Damit bietet Autodesk auch seinen deutschsprachigen Anwendern im Bereich der CAD-Software, eine forenbasierte, werbefreie und kostenlose Community an. Über die internationale, englischsprachige Community tauschen sich weltweit tausende Nutzer aus, darunter auch Experten, deren Unterstützung bei Bedarf in ihrer jeweiligen Landessprache in Anspruch genommen werden kann. Neben der weltweit erfolgreichen englischsprachigen Community gibt es weitere Ableger in Brasilien, CIS / Russland, Indien, Lateinamerika, Polen und der Türkei.

Hier geht es zur deutschsprachigen Autodesk Community: www.autodesk.de/forum

 

Mehr Informationen:

Kontakt  Herstellerinfo 
Autodesk GmbH
Aidenbachstr. 56
81379 München
Tel.: 089-54769-0
E-Mail: info@autodesk.com
www.autodesk.com
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

".$mytext."

"); } else { $digits=substr("00000000".$counttotal,-8); echo("

"); if ($myplaintext==0) { for ($i=0;$i<8;$i++) { $digit=substr($digits,$i,1); echo ("\"".$digit."\"/"); } } else { echo($digits); } echo("

\n"); } } if ($myunique) { echo(''); } $fp=fopen($myfile,"w"); if ($fp) { flock($fp,2); fputs($fp, substr("0000000000".$counttotal,-10)." ",11); fputs($fp, substr("0000000000".$counttoday,-10)." ",11); fputs($fp, $today,10); flock($fp,3); fclose ($fp); } ?>