Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2018 » Ausgabe Februar 2018

Zukunftsweisende Arbeitsplätze

Arbeitsplatzsysteme von Bott

Das Unternehmen Saier Dosiertechnik in Gundelfingen fertigt Schlauchpumpen und Dosieranlagen. In einem neu errichteten Produktionswerk wurden die Produktions- und Büroflächen verdreifacht. Neben der Endmontage befinden sich im neuen Werk Versand, Vertrieb, Verwaltung und neue Schulungsräume. Bott richtete dort Avero-Arbeitsplatzsysteme ein.


„Wir legen großen Wert auf die zukunftsweisende Gestaltung dieser neuen Generation unserer Arbeitsplätze„, sagt Dr.-Ing. Paul Deister, Ingenieur bei der Firma Herbert Saier GmbH. „Die Modularität, die Funktionalität und die Ergonomie waren uns hierbei besonders wichtig. Natürlich ist auch die Langlebigkeit für uns eine Grundvoraussetzung. Da wir bereits seit zehn Jahren mit Arbeitsplatzsystemen von bott arbeiten, kennen und schätzen wir diese Qualität bereits. Wir haben unsere Anforderungen an die Arbeitsplätze bezüglich spezifischer Montagetätigkeiten mit den Beratern von bott in mehreren Sitzungen bei uns vor Ort abgestimmt. Die verschiedenen Konzepte reiften nacheinander. Heute werden individuelle Optimierungen durch ein hausinternes Team, das der Gruppe Industial Engineering angehört, ausgeführt. Beim avero-Arbeitsplatzsystem hat uns vor allem die modulare Gesamtkonzeption überzeugt. Wir passen alle Arbeitsplätze an die entsprechende Aufgabenstellung an. Fehlende Komponenten designt unsere Entwicklungsabteilung und realisiert sie mit dem hausinternen 3D-Drucker. Unsere Mitarbeiter sind von Beginn an in die Gestaltung der Arbeitsplätze mit eingebunden. Besonders positiv hervorzuheben ist auch die Ordnung und Ergonomie am Arbeitsplatz. Dass der Mitarbeiter am avero Arbeitsplatz wahlweise sitzen oder stehen kann, ist weniger ermüdend. Die helle Ausleuchtung am Arbeitsplatz ist ebenso sehr hilfreich.„

 

Mehr Informationen zur Bott GmbH & Co. KG:

Kontakt  Herstellerinfo 
Bott GmbH & Co. KG
Bahnstr. 17
74405 Gaildorf
Tel.: +49 (0) 79 71 / 251 - 0
E-Mail: info@bott.de
www.bott.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1716.