Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2016 » Ausgabe Januar 2016

Hexagon Metrology wird umbenannt

Ab sofort Hexagon Manufacturing Intelligence

Um seine wachsende Kompetenz und das immer größere Lösungsangebot in der integrierten industriellen Fertigung stärker zu betonen, hat sich der globale Branchenführer Hexagon Metrology in Hexagon Manufacturing Intelligence umbenannt.


Als ein führender Messsystemanbieter möchte Hexagon Metrology umfassende Qualitätssicherungslösungen anbieten und hat daher im Laufe der Zeit durch Innovationen und Übernahmen ein breites Angebot an Messsystemen aufgebaut. Die Investitionen des Unternehmens in Forschung und Entwicklung haben sich in Form von technologischen Durchbrüchen bezahlt gemacht, dank denen Messungen nicht mehr im Prüflabor, sondern direkt am Ort der Fertigung stattfinden und Messdaten für weitergehende Arbeitsabläufe im Werk zugänglich gemacht werden können.

Durch die neuesten Übernahmen, darunter die des CAD/CAM-Spezialisten Vero Software und des Statistiksoftwareherstellers Q-DAS, konnte das Portfolio erneut ausgebaut werden. Da auf diese Weise weitere Fertigungstechnologien hinzugekommen sind, wurde entschieden, das Unternehmen in Hexagon Manufacturing Intelligence umzubenennen.

„Unser Unternehmen verfolgt den Ansatz, die Bedürfnisse unserer Kunden ernst zu nehmen und uns so weiterzuentwickeln, dass wir diese voll befriedigen können. Die Umbenennung ist der nächste Schritt in dieser Entwicklung“, erklärt Norbert Hanke, President und CEO von Hexagon Manufacturing Intelligence. „Hersteller sind darauf angewiesen, dass der Betrieb schnell und zuverlässig abläuft. Daher setzen sie auf integrierte Systeme und Lösungen aus einer Hand, die ihnen die Prozesseffizienz bieten, die sie benötigen, um im Wettbewerb nicht nur zu bestehen, sondern ihren Wettbewerbern voraus zu sein.“

„Als Hexagon Manufacturing Intelligence befinden wir uns in der idealen Position, um diese Ansprüche Wirklichkeit werden zu lassen. Wir haben die isolierte Datenerfassung herkömmlicher Messsysteme hinter uns gelassen und versetzen unsere Kunden in die Lage, ihre Daten für fundiertere Entscheidungen besser zu analysieren und zu nutzen – oder wie es bei uns heißt: ‚Wahrnehmen. Denken. Handeln.‘ Wir wollen unsere Forschungsbemühungen so ausrichten, dass diese Kompetenzen ineinandergreifen, damit unsere Kunden von einem geschlossenen Fertigungskreislauf profitieren, bei dem mehr Qualität zu mehr Produktivität führt. Außerdem entwickeln wir unsere Kernkompetenzen im Bereich der Feinmesstechnik weiter.“

 

Mehr Informationen zu Hexagon:

Kontakt  Herstellerinfo 
Hexagon Metrology
4th Floor, 1, Riverside
Manbre Road
London W6 9WA, UK
www.hexagonmetrology.com
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

".$mytext."

"); } else { $digits=substr("00000000".$counttotal,-8); echo("

"); if ($myplaintext==0) { for ($i=0;$i<8;$i++) { $digit=substr($digits,$i,1); echo ("\"".$digit."\"/"); } } else { echo($digits); } echo("

\n"); } } if ($myunique) { echo(''); } $fp=fopen($myfile,"w"); if ($fp) { flock($fp,2); fputs($fp, substr("0000000000".$counttotal,-10)." ",11); fputs($fp, substr("0000000000".$counttoday,-10)." ",11); fputs($fp, $today,10); flock($fp,3); fclose ($fp); } ?>