Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2019 » Ausgabe Oktober 2019

CAD- und BIM-Formatkonverter

Noch mehr Unterstützung

DataCAD Software & Services GmbH hat nun die Version 2019.3 der CAD-Konvertierungstools von Datakit im Portfolio.


Die Unterstützung für das Lesen neuer Versionen von CAD- und BIM-Formaten für alle Datakit-Software wurde erweitert:

  • CATIA V6 / 3DEXPERIENCE und CGR Reader: Die Version R2019x von CATIA 3DEXPERIENCE wird nun unterstützt. Datakit-Tools können somit jetzt .3dxml und .cgr Dateien der Versionen R2010x bis R2019x lesen und konvertieren.
  • Inventor Reader: Der Inventor-Format Reader von Datakit ist nun in der Lage, .ipt und .iam Dateien aus Inventor 2020 zu lesen. Die Versionen 9 bis 2020 werden daher unterstützt.
  • NX Reader: Nach der jüngsten Änderung der NX-Versionsnummerierung hat Siemens seit der V2019.2 von Datakit mehrere neue Versionen veröffentlicht. Die V2019.3 unterstützt sie bereits und kann Versionen bis NX 1867 lesen.
  • Revit Reader: Datakit setzt die Verbesserung seines Revit-Formatlesers fort, der seit seiner ersten Veröffentlichung Anfang 2018 schnell vorankommt. Die neueste Version Revit 2020 wird nun unterstützt, so dass die neuesten nativen Revit-Dateien konvertiert werden können. Aber Datakit unterstützt weiterhin auch das Lesen der Version 2015, um die Konvertierung älterer Dateien zu ermöglichen. Damit unterstützt diese Schnittstelle nun native Revit-Dateien der Versionen 2015 bis 2020.
  • IFC Reader: Datakit setzt die Entwicklung seiner BIM-Formate fort, indem es die Funktionen seines IFC-Readers erweitert, der nun neben den bisher unterstützten .ifc- und .ifcxml-Dateien auch komprimierte IFC-Dateien .ifzip lesen und konvertieren kann.


Auch die Version 2019.3 profitiert von der ständigen Verbesserung der CAD-Konverter von Datakit. Sie werden gepflegt, um ihre Qualität zu verbessern und neue Elemente zu bearbeiten und gleichzeitig die Ausführungszeit zu optimieren.

Diese Verbesserungen gelten für alle Produktlinien von Datakit: für Endanwender, die Plug-Ins oder den Konverter CrossManager verwenden, sowie für Softwareanbieter, die die Technologie von Datakit integrieren.

Mehr Informationen zu DataCAD Software & Services:

Kontakt  Herstellerinfo 
DataCAD Software & Services GmbH
Gutlay 4
55545 Bad Kreuznach
Tel.: 0671-836310
Fax (06 71) 4 82 02 93
Email: info@datacad.de
www.datacad.de

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 275.