Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2014 » Ausgabe August 2014

Ausgezeichnete Absolventen

Wollschläger verleiht Sales Engineering Award

Die Wollschläger GmbH & Co. KG hat den Sales Engineering Award zum achten Mal an zwei Studenten der Fakultät Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum verliehen. Ausgezeichnet wurden Julian Krell als bester Bachelor-Absolvent und Matthias Jander als bester Master-Absolvent im Studiengang Sales Engineering and Product Management (SEPM). Frank Wollschläger, geschäftsführender Gesellschafter, prämierte die Leistungsträger persönlich.


Zum achten Mal überreichte Wollschläger den Sales Engineering Award für herausragende Leistungen im Studiengang SEPM. Aus insgesamt 660 Bachelor- und Master-Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau und SEPM wurden die zwei erfolgreichsten Absolventen für ihre Abschlussarbeiten mit einem Förderpreis in Höhe von 3.000 Euro (Master) und 2.000 Euro (Bachelor) belohnt. Julian Krell ist als bester Bachelor-Absolvent für seine Arbeit zur „Untersuchung des Aufkohlens beim Diffusionslegieren mittels ex-situ Pulverdiffraktion“ ausgezeichnet worden.

Da er derzeit ein Auslandssemester in Texas verbringt, konnte er nicht persönlich anwesend sein. Der beste Abschluss im Masterstudiengang gelang Matthias Jander mit seiner Arbeit zum Thema: „Systematische Untersuchung des Fertigungsprozesses großflächiger Prototypen in der roboterbasierten inkrementellen Blechumformung“.

Im Beisein von Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Ostendorf, Leiter des Lehrstuhls für Laseranwendungstechnik, überreichte Frank Wollschläger die Awards persönlich. „Mit der Ruhr-Universität Bochum und insbesondere dem Studiengang Sales Engineering and Product Management verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr einen Preis an die erfolgreichsten Absolventen zu verleihen. Aus meiner Sicht sind die studierten Vertriebs-Ingenieure für unser Unternehmen als zukünftige Mitarbeiter interessant“, betont Frank Wollschläger.

Der Geschäftsführer der Wollschläger GmbH & Co. KG ist langjähriges aktives Mitglied im Kuratorium der Ruhr-Universität Bochum und legt sehr großen Wert auf die Förderung des Nachwuchses.

 

Mehr Informationen zu Wollschläger:

Kontakt  Herstellerinfo 
Wollschläger GmbH & Co. KG
Industriestraße 38c
44894 Bochum
Tel.: 0234 / 9211-0
Fax: 0234 / 9211-440
E-Mail: verkauf@wollschlaeger.de
www.wollschlaeger.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 4548.