Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2016 » Ausgabe Februar 2016

Vom Werkzeugdienstleister zum -hersteller

Die Nachreiner GmbH als Impuls- und Ideengeber

Mit leistungsfähigen und qualitativ hochwertigen Werkzeuglösungen hat sich die Nachreiner GmbH aus Balingen in der Branche seit 1981 einen hervorragenden Namen geschaffen. Als zuverlässiger, kompetenter Dienstleister rund um span- abhebende Werkzeuge gegründet, hat sich das Unternehmen hin zum Hersteller eigener, innovativer Werkzeuge und Toolkonzepte entwickelt, die stets für neue Maßstäbe in der Zerspanung sorgen.

Mit dem Slogan „tools you can trust – Werkzeuge, denen Sie vertrauen können“ präsentierten sich 1981 Siegfried Nachreiner und seine Frau Marianne mit einem kompletten Portfolio spanabhebender Werkzeuge am Markt.

Dank der hohen Werkzeugqualität und Fachkompetenz erarbeitete sich die junge Firma schnell den Status eines kompetenten und zuverlässigen Partners der metallverarbeitenden Industrie. Insbesondere die Hersteller in den Schlüsselindustrien Süddeutschlands, wie zum Beispiel den Automobil- und Maschinenbau, hatten die Nachreiner GmbH im Zollernalbkreis schnell auf der Liste. Denn die Präzisionswerkzeuge – optimiert in Standard wie als individuelle Spezialanfertigungen und Systemlösungen – überzeugten mit Leistungsfähigkeit, Performance und Preiswürdigkeit.

Markus Hallas, Geschäftsführer der Nachreiner GmbH: „Im Lauf der Jahrzehnte hat sich eine ganze Menge verändert: Neue Materialien, neue Bearbeitungsverfahren, gestiegene Anforderungen an Präzision, Produktqualität aber auch Energie- und Ressourceneffizienz stellen unsere Kunden in der Metallbe- und -verarbeitung kontinuierlich vor neue Herausforderungen – und damit auch an uns, als Partner und Engineeringdienstleister im Werkzeugbereich. Um immer am Puls der Zeit und der Marktanforderungen zu sein und um eigene Ideen umzusetzen, wurden in der jüngeren Vergangenheit die Weichen für die eigene Produktion gestellt.“

 

Mehr Informationen zur Nachreiner GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
Nachreiner GmbH
Spanabhebende Werkzeuge
Egert 6
72336 Balingen
Tel.: 0 74 33 - 90 97 7 - 0
Fax: 0 74 33 - 90 97 77 7
E-Mail: info@nachreiner-werkzeuge.de
www.nachreiner-werkzeuge.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1342.