Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2013 » Ausgabe Juli 2013

Industrial-Ethernet-Systemvergleich - 2. Auflage

Wertvolle Entscheidungshilfe

Jeder Krämer lobt seine Ware, ebenso die Protagonisten der einzelnen Industrial-Ethernet-Protokolle. Wegen der Komplexität der Technologie ist es schwierig, ihre Marketing-Aussagen zu überprüfen. Selbst erfahrenen Profis fällt es schwer, die Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Protokolle zu erkennen und das beste System für den jeweiligen Anwendungsfall zu empfehlen.


Um eine Vergleichsmöglichkeit zu schaffen, veröffentlichte die Ethernet POWERLINK Standardization Group (EPSG) 2011 eine vollständige Übersicht der technischen, wirtschaftlichen und strategischen Hauptkriterien der bedeutendsten Industrial-Ethernet-Systeme. Nach dem überwältigen Erfolg der „Industrial Ethernet Facts“ wurde diese Zusammenschau der Hauptmerkmale unterschiedlicher Systeme überarbeitet und berücksichtigt auch die Weiterentwicklungen der Protokolle.

In die zweite Auflage wurde zudem das Feedback aus der Industrial Ethernet Community eingearbeitet und ein neues Kapitel über Sicherheitsprotokolle wurde ergänzt. Die Ausgabe ist nun – zunächst in englischer Sprache – kostenlos erhältlich.

Bezug

Die Entscheidungshilfe ist als PDF-Datei von der EPSG-Seite http://www.ethernet-powerlink.org/IndustrialEthernetFacts2 herunterladbar. Alternativ kann ein gedrucktes Exemplar per E-Mail an info@ethernet-powerlink.org angefordert werden.

 

Mehr Informationen:

Kontakt  Herstellerinfo 
Ethernet POWERLINK Standardization Group (EPSG)
Bonsaiweg 6
15370 Fredersdorf
Tel.: +49 . 33439 . 539 270
Fax: +49 . 33439 . 539 272
E-Mail: info@ethernet-POWERLINK.org
www.ethernet-POWERLINK.org
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1528.