Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2013 » Ausgabe Juni 2013

Kostenloses CAD

Neue Version von MEDUSA4

CAD Schroer hat die neueste Version 5.1.2 der kostenlosen CAD-Software MEDUSA4 Personal für Windows und Linux freigegeben. Die Freeware steht kostenlos zum Download bereit.


Schon seit Jahren hat die professionelle 2D/3D CAD-Freeware einen soliden Ruf unter Ingenieuren, Konstrukteuren, Handwerkern, Modellbauern und allen Hobby-Anwendern der Konstruktionssoftware. Privatanwender nutzen die kostenlose CAD-Software in den heimischen vier Wänden, um das Haus umzuplanen oder ein neues Miniatur-Modell bis ins kleinste Detail zu zeichnen.

Erfinder, die an Patentanträgen arbeiten, Firmengründer oder Freiberufler können dank des „Pay per Result“-Prinzips die Software auch kommerziell einsetzen. Dabei entstehen erst Kosten, sobald eine Zeichnung kommerziell genutzt werden soll. MEDUSA4 Personal wird auch in den unterschiedlichsten Universitäten und Schulen auf der ganzen Welt eingesetzt, um dem Nachwuchs den Einstieg in die CAD-Welt zu erleichtern.

Kostenloser Download MEDUSA4 Personal: http://www.cad-schroer.de/Software/CAD_kostenlos/pk/204

CSG eSERVICES Portal für die kommerzielle Nutzung: http://eservices.cad-schroer.de

Was ist neu in MEDUSA4 Personal 5.1.2?
In dieser Version unterstützt die CADConvert-Schnittstelle das DXF/DWG-Format von AutoCAD® R12 bis AutoCAD 2012. Auch die Handhabung von Sonderzeichen und Bögen sowie sehr kleiner und großer Geometrie wurde verbessert. Die Performance des MEDRaster-Moduls für die Integration von Fotos und Farbbildern in eine Konstruktion wurde weiter erhöht. Auch wurden Verbesserungen bei den 2D-Zeichenwerkzeugen und Hilfslinien vorgenommen. Das Handling sehr großer Zeichnungsblätter wurde optimiert. Genauso wurde die Verwaltung von Layern auf einem Blatt verbessert.

Neue Youtube Videos
„Wir haben auch gerade neue MEDUSA4 Personal Tutorials und Demo-Videos Online gestellt, um Anwendern den Einstieg in die Software zu erleichtern. Natürlich stellen wir auch immer wieder Funktionalitäten für Fortgeschrittene vor, wie zum Beispiel 3D-Tools, mit denen aus einem 2D-DXF ein 3D-Modell erstellt werden kann,” erklärt Sergej Schachow von CAD Schroer. „Und es werden regelmäßig neue Videos hinzukommen.”

Video-Tutorials MEDUSA4 Personal: http://www.cad-schroer.de/Software/CAD_kostenlos/Video_Tutorials/pk/204

CAD Schroer Youtube Channel: http://www.youtube.com/cadschroergermany

Neben Windows 7, Vista und XP steht MEDUSA4 Personal für die fünf Linux-Distributionen Ubuntu, Fedora, RedHat, SuSE und CentOS zum Download bereit.

 

Mehr Informationen zur CAD Schroer GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Strasse 26-30
47447 Moers
Tel.: +49 2841 9184-0
Fax: +49 2841 9184-44
E-Mail: info@cad-schroer.com
www.cad-schroer.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2203.