Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2013 » Ausgabe Oktober 2013

Überdurchschnittlich praktisch

Messer mit zwei einziehbaren Klingen

Schon jetzt bietet Stanley ein umfassendes Sortiment an Schneidwerkzeugen für unterschiedlichste Anforderungen. Nun wird das Sortiment um ein Klappmesser mit zwei Klingen erweitert.


Das neue Klappmesser FatMax Twin Blade (XTHT0-10502) vereint wie schon das Modell FatMax 2-in-1 (0-10-789) Trapez- und Hakenklinge in einem, kann aber zusätzlich eingeklappt werden für besseres Verstauen. Der Klingenwechsel erfolgt werkzeuglos und einfach über einen Druckknopfmechanismus am Messerkopf. Die Klingen sind in jeweils fünf Positionen fixierbar.

Ideal ist das Twin Blade beim Zuschneiden von dicken Bodenbelägen wie Linoleum, Kork, Auslegware oder PVC. Mit der Trapezklinge kann zunächst die Oberfläche eingeschnitten werden, die Hakenklinge schneidet dann den Untergrund sauber und die Kanten genau. Der Vorteil zu herkömmlichen Universalmessern: Es entstehen keine unsauberen Überstände am Bodenbelag, es ist weniger Kraft beim Scheiden erforderlich und der Materialaufwand ist geringer.

Aber auch beim Schneiden von Verpackungsmaterialien wie Folie, Pappe und Styropor (mit Trapezklinge) oder beim Abmanteln von Rundkabeln, beim Schneiden von Schaumstoffen und Bitumen-Dachbahnen (mit Hakenklinge) benötigen Hand- und Heimwerker nicht länger zwei verschiedene Messer. Zudem ist das Klappmesser FatMax Twin Blade langlebiger: Die Standzeit der Klingen wird durch das Verwenden der richtigen Klinge erhöht und das Gehäuse aus Druckguss ist robust.

 

Mehr Informationen zu STANLEY BLACK & DECKER:

Kontakt  Herstellerinfo 
STANLEY BLACK & DECKER DEUTSCHLAND GMBH
Black-&Decker-Straße 40
65510 Idstein
Tel.: (06126) 21-0
Fax: (06126) 21-2770
www.stanleyworks.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2208.