Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2012 » Ausgabe Juli 2012

40 Jahre JUNG Hebe- und Transporttechnik GmbH

Technologieführer feiert

Die JUNG Hebe- und Transporttechnik GmbH mit Sitz in Waiblingen entwickelt und produziert seit 40 Jahren hochwertige hydraulische Hebe- und Transportgeräte. Das Jubiläum wurde gemeinsam mit 120 Gästen gefeiert. An drei örtliche Vereine wurden Spenden im Gesamtwert von 12.ooo Euro übergeben.

40 Jahre Jung Hebe- und Transporttechnik

von Links Susanne Würthele, Thomas Würthele, Helga Jung und Karl-Heinz Jung


Karl-Heinz Jung begann mit seinem Betrieb am 02.05.1972 in Kernen-Rommelshausen mit der Produktion von hydraulischen Hebe- und Transportgeräten. Die JUNG GmbH wuchs stetig und im Jahre 1982 bezog man in Waiblingen - Beinstein das erste eigene Firmengebäude mit einer Fläche von circa 300 qm. Im Laufe der Jahre wurde die Betriebsfläche in mehreren Schritten auf die Gesamtfläche von 1800 qm erweitert.

JUNG entwickelt und produziert hydraulische Hebe- und Transportgeräte am Standort Waiblingen mit derzeit 27 Mitarbeitern und ist mittlerweile Technologieführer bei Transportgeräten für Maschinen und schwere Lasten. Die Exportquote liegt bei 50 Prozent, die Abnehmer der Geräte sind Maschinenhersteller, Schwerlastspediteure und Industrieunternehmen weltweit.

Gemeinsam mit vielen Kunden und Lieferanten wurde am 4. Mai 2012 das Jubiläum gefeiert. Im Rahmen der Ansprachen wurden die Spenden im Wert von insgesamt 12.000 Euro an drei ortsansässige Vereine übergeben. Die von den eingeladenen Gästen anstatt Geschenken gespendeten Beträge an profamilia e.V., Verein Sonnenstunden und die Tafel e.V. wurden von JUNG für jeden Verein auf je 4.000 Euro aufgestockt. Zusätzlich wurde die Fußball-Jugend des örtlichen Vereins mit 40 Trikots für die neue Spielsaison ausgestattet.

Die Geschäftsführer Karl-Heinz Jung und Thomas Würthele bedankten sich zusätzlich mit einer Jubiläumszahlung von 40 Euro pro Jahr der Zugehörigkeit bei allen Mitarbeitern für ihre langjährige Treue und das große Engagement, mit dem sie zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben.

 

Mehr Informationen zu JUNG Hebetechnik:

Kontakt  Herstellerinfo 
JUNG Hebe- und Transporttechnik GmbH
Biegelwiesenstr. 5-7
71334 Waiblingen
Tel.: 07151/30393-0
Fax: 07151/30393-19
E-Mail: info@jung-hebetechnik.de
www.jung-hebetechnik.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2418.