Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2012 » Ausgabe Juni 2012

CoroDrill 860 - der fixe Vollhartmetallbohrer

Für geneigte, gewölbte und gekrümmte Flächen

Sandvik Coromant, der weltweit führende Anbieter von Zerspanungswerkzeugen und -systemen für die Metallindustrie, präsentiert den CoroDrill 860, den schnellsten Vollhartmetallbohrer auf dem Markt.


Der vielseitig einsetzbare Hochleistungsbohrer für die Stahlbearbeitung ist standardmäßig in den Längen 3-8 x D verfügbar. Unabhängig von Einsatz und Anwendung reduziert der CoroDrill 860 zuverlässig die Kosten pro Bohrung.

Er eignet sich dabei nicht nur hervorragend für konventionelles Bohren und Paketbohren, sondern auch für die Erstellung von Bohrungen mit Fase oder Querbohrungen sowie für Bohrungen in geneigten, gewölbten und gekrümmten Flächen. Bei hohen Schnittdaten in lang- und kurzspanenden Materialien zeigt er eine exzellente Spanabfuhrkontrolle, so dass prozesssicheres Bohren bei hohen Vorschubraten sichergestellt wird. Bohrungsqualität und Standzeit erhöhen sich dadurch deutlich.

Das fortschrittliche Bohrkonzept des CoroDrill 860 basiert auf einer komplett neuartigen Geometrie mit einer äußerst innovativen Spankanalform. Dabei wurde die Schneidkante für eine effektive Spanabfuhr besonders bei erhöhten Vorschubraten optimiert. Ein weiterer Vorteil: Selbst bei schwachen Spannvorrichtungen oder dünnwandigen Bauteilen treten aufgrund der geringeren Schnittkräfte kaum noch Probleme auf.

 

Mehr Informationen zu Sandvik Tooling Deutschland:

Kontakt  Herstellerinfo 
Sandvik Tooling Deutschland GmbH
Geschäftsbereich Coromant
Heerdter Landstraße 243
40549 Düsseldorf
Tel. +49 211 5027-0
Fax +49 211 5027-500
E-Mail: de.coromant@sandvik.com
www.sandvik.coromant.com/de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2262.