Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2014 » Ausgabe Mai 2014

Neuer Energiekettenkatalog

90.000 Energieketten und Zubehörprodukte

Kunststoffenergieketten der igus GmbH, Köln, sind seit mehr als einem Vierteljahrhundert in mehr und mehr Maschinen, Anwendungen und Branchen zu finden. Dafür sorgt auch das ständig wachsende Programm an Energiezuführungen für alle Bewegungen samt Zubehör. Der Katalog „E-Ketten und Systeme“ wurde jetzt komplett überarbeitet und ist ab sofort erhältlich.


Zusätzlich zur kürzlich neu vorgestellten Webguide-Katalog-App hat igus nun auch seine klassische „e-ketten-Bibel“ runderneuert. Auf 1.400 Seiten finden Konstrukteure und Entwickler unter dem Motto „meine-kette“ passende Energiezuführungslösungen für alle Einbau- und Anwendungsarten, so die Kölner Polymerexperten. Viele Neuheiten der letzten Jahre, wie zum Beispiel die Energieketten der leichten, dynamischen und hochstabilen Standard-Serie für Werkzeugmaschinenanwendungen „E4.1 light“ oder die leise und vibrationsarme Serie „E6.1“, sind nun vollständig im Katalog zu finden.

Dies gilt ebenfalls für die Familie der bis zu 7000° drehbaren „twisterband“-e-ketten und das komplette Programm der aufklappbaren Roboterkette „triflex TRLF“. „Das so entstandene Informationspakt macht die Auswahl der richtigen Energiezuführung unter 90.000 Artikeln einfach einfach“, so Michael Blaß, Prokurist und Leiter Vertrieb & Marketing Energieketten bei igus.

Übersichtlich und multimedial

Insgesamt wurde der neue Energiekettenkatalog durch ein luftigeres Layout übersichtlicher gestaltet. Fortlaufende Seitenzahlen an Stelle der bisherigen Kapitelnummerierung erleichtern dem Leser die Orientierung. Wer gerne zusätzliche Online-Inhalte nutzen möchte, dem bieten sich dank der sogenannten „Quicklinks“ auf jeder Katalogseite viele weitere Informationsquellen, die ein Printkatalog so nicht bieten kann. Dazu zählen zum Beispiel Lebensdauerberechnung, 3D-CAD-Daten, Konfiguratoren, PDF-Downloads, Online-Preislisten und –Shop und zahlreiche Anwendungsbeispiele quer durch alle Industriebranchen. Der Katalog kann kostenlos auf igus.de bestellt werden.

 

Mehr Informationen zur igus GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
igus GmbH
Spicher Str. 1a
51147 Köln
Tel: +49 (0)2203-9649-0
Fax: +49 (0)2203-9649-222
E-Mail: info@igus.de
www.igus.de
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 2537.