Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2014 » Ausgabe September 2014

Erfolgreicher Ausbildungsabend

Ein Blick hinter die Kulissen von Ceramtec

Erstmals hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich vor dem Bewerbungsstart für die Ausbildungsplätze des kommenden Jahres persönlich und vor Ort ein Bild von der CeramTec GmbH zu machen. Circa 40 Jugendliche, begleitet von 20 Angehörigen, nutzten am vergangenen Freitag die Chance, das Unternehmen mit seinen Produkten und die technischen Ausbildungsberufe näher kennen zu lernen, mit erfahrenen Auszubildenden zu sprechen und einen prüfenden Blick auf ihre Bewerbungsmappe werfen zu lassen.


Die Schülerinnen und Schüler der Region informierten sich über die gewerblichen Ausbildungsberufe des Industriemechanikers sowie des Maschinen- und Anlagenführers. Außerdem hatten die Besucher die Gelegenheit, die moderne Ausbildungswerkstatt zu besichtigen.

Besonders gefragt war der „Bewerbungsmappen-Check“, der den potentiellen Bewerbern hilfreiche Tipps und Anregungen für ihre Unterlagen lieferte. Einige Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance und gaben ihre Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2015 gleich persönlich bei den Ausbildern ab. Passend zur perfekten Bewerbung gab es auch ein Fotoshooting für Bewerbungsbilder zu gewinnen. Im direkten und lockeren Austausch mit den Schülern und Eltern zeigte sich, dass die Produktvielfalt der CeramTec stets für Überraschungen sorgt.

Für fachliche Auskünfte stand Dr. Meinhard Kuntz aus der Entwicklung zur Verfügung und führte die Interessierten mit zwei Keramikspielen und einem kleinen Versuch mit einer Kugel für Hüftgelenksprothesensysteme in die Welt der Hochleistungskeramik ein. Als kleines Andenken konnten die Schüler zusammen mit einem Auszubildenden ein Keramik-Namensschild gravieren und mit nach Hause nehmen.

 

Mehr Informationen zur CeramTec GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
CeramTec GmbH
CeramTec-Platz 1–9
73207 Plochingen
Telefon +49 (0)7153 / 6 11-0
Fax +49 (0)7153 / 2 54 21
E-Mail info@ceramtec.de
www.ceramtec.com/de/
 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2325.