MRO-Aufwand und -Kosten gering halten
Lieferantenkonsolidierung macht Sinn
Das Beschaffen von Ersatzteilen für die tägliche Wartung, Reparatur und Instandhaltung (MRO) von Produktionsanlagen ist für viele Unternehmen durch eine breitgefächerte Lieferantenstruktur häufig eine komplizierte, ressourcen- und zeitaufwändige Aufgabe. Das muss nicht sein. Denn durch konsequente Konsolidierung des Lieferantenstamms lassen sich Beschaffungsprozesse effektiv optimieren. Die Brammer GmbH aus Karlsruhe bietet neben einem breiten MRO-Produktspektrum spezielle Mehrwertdienstleistungen an.
Durch die Konzentration auf eine geringe Anzahl Zulieferer, nutzen Firmen nicht nur Skaleneffekte aus: Der Prozess insgesamt wird schlanker und transparenter. Die Kostenkontrolle verbessert sich und nebenbei sinkt auch noch der Verwaltungsaufwand.
Es ist einfach kosteneffizienter, den MRO-Teile-Einkauf im Sinne von ’One-Stop-Shopping’ auf eine oder wenige zuverlässige Bezugsquellen zu straffen. Geht die Konsolidierung des Lieferantenstamms mit einer parallel dazu eingerichteten eBusiness-Lösung einher, lassen sich weitere Einsparpotenziale identifizieren.
Mehr Informationen zur Brammer GmbH:
Brammer GmbH | |
Ohiostraße 7 | |
76149 Karlsruhe | |
Tel.: +49 721 7906-0 | |
Fax: +49 721 7906-222 | |
E-Mail: de@brammer.biz | |
www.brammer.biz/de |
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