Welt der Fertigung
Sie sind hier: Startseite » Archiv » Jahrgang 2019 » Ausgabe Februar 2019

Kostenlose Rechtsprechungsdatenbank

Forderungsmanagement leicht gemacht

Auf der Homepage der Bremer Inkasso GmbH wird eine Rubrik "Rechtsprechung" angeboten, unter der Gerichtsentscheidungen aus der täglichen Inkasso-Praxis seit 2002 zusammengetragen werden. Diese dort zu findenden Urteile und Beschlüsse – inzwischen sind es rund 400 – wurden von den hauseigenen Juristen in Zusammenarbeit mit deren Prozessanwälten erwirkt und auf Grund ihrer besonderen Bedeutung in juristischen Fachzeitschriften veröffentlicht und in Gesetzeskommentaren vielfach zitiert.


»Besagte Rechtsprechungsdatenbank kann von jedem kostenlos genutzt werden. Wir möchten mit der Rechtsprechungsbibliothek einen großen 'Fundus' zur Verfügung stellen, der die tägliche Arbeit in Unternehmen im Forderungsmanagement wesentlich erleichtern soll«, erläutert der Geschäftsführer der BREMER INKASSO GmbH, Bernd Drumann. »Vielleicht bringt der Besuch unserer Homepage und der Rubrik ›Rechtsprechung‹ ja rechtlich Festgefahrenes ins "Rollen"! Das würde uns freuen«, so Drumann.

Mehr Informationen zur Bremer Inkasso GmbH:

Kontakt  Herstellerinfo 
Bremer Inkasso GmbH
Leerkämpe 12
28259 Bremen
Tel.: +49 (0)421-84106-0
Fax: +49 (0)421-84106-21
E-Mail: info@bremer-inkasso.de
www.bremer-inkasso.de

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2039.